Menü öffnen

Düsseldorf

Die Igl macht Düsseldorf grün

25. April 2024

Daniel

Unsere ABW Mitarbeiterin Eva, ihr Sohn und einer unserer Klienten Daniel fuhren am 15.03 nach Wittlaer. Die Stadt Düsseldorf hatte Bürgerinnen und Bürger eingeladen beim Pflanzen von über 1.000 jungen Waldbäume zu helfen. Die Aktion heißt “Düsseldorf pflanzt Zukunft”.
 Dort konnte man verschiedene Sorten dann in vorbereitete Löcher einpflanzen. Es gab  Traubeneichen, Hainbuchen, Vogelkirschen, Ebereschen und Winterlinden.
Insgesamt haben wir 43 Bäume gepflanzt. 
Es kamen bis zu 300 Freiwillige zum Bäume pflanzen.
Es haben dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene mitgemacht. Auch die Freiwillige Jugendfeuerwehr so wie die Feuerwehr aus Wittlaer haben angepackt. 
In der Zukunft soll dann ein Laubmischwald dort entstehen. Das ist gut für unser Klima.

Übrigens könnt ihr auch mit einer App Bäume und Pfanzen erkennen. Einen Artikel darüber gibt es hier.