Menü öffnen

Gespräche

Gespräch mit Katrin Radetzki

12. Juli 2023

Christoph

Christoph: Wie heißt du mit ganzem Namen?

Kati: Katrin Radetzki.

Christoph: Wie jung bist du?

Kati: Ich bin 35 Jahre alt.

Christoph: Wie war dein schulischer Werdegang?

Kati: Ich war auf einer Realschule im Osten, dann habe ich eine Fachoberschulreife mit der Fachrichtung Gestaltung gemacht.

Christoph: Was hast du vor der KoKoBe gearbeitet?

Kati: Ich war 6 Jahre Gruppenleitung in der WFAA. Nebenbei habe ich Gesundheit und Sozialmanagement im Bachelor studiert. 

Christoph: Was hast du für eine Ausbildung gemacht?

Kati: Augenoptikerin bei Fielmann.

Christoph:Was möchtest du verändern?

Kati: Die KoKoBe soll jünger, frischer und auf Augenhöhe umgesetzt werden. Auch eine Umgestaltung der Räume und der Ausbau von Netzwerkarbeit.

Christoph: Wie ist deine Familie und deine Arbeit unter einen Hut zu bringen?

Kati: Mit flexiblen Arbeitszeiten bei der KoKoBe funktioniert das super!

Christoph: Was ist dein Hobby? 

Kati:Essen und trinken mit Freunden.

Christoph: Was ist dein Traum für später, wenn du in Rente bist?

Kati: Auswandern, eventuell nach Spanien. 

Christoph: Was hättest du gerne als Traumberuf gemacht?

Kati: Ich arbeite gerne mit Menschen und gerade Menschen mit Einschränkungen liegen mir sehr am Herzen. 

Christoph: Danke für das Interview.