Menü öffnen

IGLeben

Von der Mosel bis zur Eifel

28. November 2023

Boris

Unser Redakteur Boris hatte einige Tage Urlaub gemacht und berichtet hier wo er unterwegs war und was er alles gemacht hat:

Wir haben drei Tage an der Mosel und einen Tag in der Eifel Urlaub gemacht. Wir - zwei Klienten und zwei Betreuerinnen - sind am Dienstag vormittag mit dem Bus in Lierenfeld losgefahren. Unser Hotel war in Traben-Trarbach. Nach unserer Ankunft haben wir dann in einem Restaurant Mittag gegessen. Später sind wir noch spazieren gegangen und haben uns noch die Stadt angeschaut. 

Frühstück gab es immer im Hotel. Ich habe Cornflakes und Brötchen gegessen. Das war lecker.

Wir haben dann eine Fahrt auf der Mosel mit dem Schiff gemacht. Wir sind bis nach Bernkastel und zurück nach Traben-Trarbach gefahren. Wir haben viele Burgen und Weinberge gesehen. Wir haben sogar eine Schleuse passiert. In Bernkastel waren wir shoppen und essen. Ich habe Saumagen mit Bratkartoffeln und Salat gegessen.

Wir haben an der Mosel viel besichtigt und Ansichtskarten gekauft. Kaffee und Kuchen gab es jeden Tag. Wir waren in verschiedenen Weinstuben und haben Weine probiert.

Am Freitagmorgen haben wir unsere Sachen gepackt und sind weiter in die Eifel gefahren. Unterwegs sind wir in der Nähe vom Pulvermaar gewesen. Ein Maar ist eine Art See, der nach einem Vulkanausbruch entstanden ist. Dort sind wir spazieren gegangen.

Auf der Rückfahrt nach Düsseldorf haben wir noch etwas bei Burger King gegessen. Wir waren dann abends zuhause.

Es war ein schöner Urlaub.